Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.












Perry Rhodan Heft 1542
Mission auf Vaar

H. G. Ewers 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Zyklus:
Die Linguiden

Zwei ES-Sucher unterwegs - die Spur führt ins Pharyx-System

Autor:
H.G. Ewers

Titelbild:
Johnny Bruck

Kommentar:
Ein tödlicher Trick
Die Hauptpersonen des Romans
Idinyphe - Perry Rhodans Tochter fliegt nach Vaar.
Willom - Idinyphes Mentor.
Sato Ambush - Der Pararealist benachrichtigt Rhodan.
Zülüyt und Hethar Vudam - Bewohner der Freihandelswelt Vaar.
Raman Ukbar - Abgesandter einer Weltraumstadt.
Inhalt
Gegenwärtig, d.h. im Sommer des Jahres 1171 NGZ, beträgt die Lebenserwartung der Zellaktivatorträger nur noch wenig mehr als sechs Jahrzehnte, nachdem ES die Leben erhaltenden Geräte zurückgefordert hatte.
Es ist klar, dass die Superintelligenz einen Irrtum begangen haben muss, denn ES gewährte den ZA-Trägern ursprünglich 20 Jahrtausende und nicht nur weniger als drei zur Erfüllung ihrer kosmischen Aufgaben. Die Superintelligenz aufzufinden, mit den wahren Fakten zu konfrontieren und dadurch wieder die eigene Lebensspanne zu verlängern, ist natürlich allen Betroffenen und denen, die ihnen nahe stehen, ein Anliegen von vitalem Interesse. Und so läuft bereits seit geraumer Zeit die Suche nach ES auf vollen Touren.
Dabei wird allen an der Suche Beteiligten die Dringlichkeit des Problems immer bewusster. Die Superintelligenz muss in großen Schwierigkeiten stecken, denn sonst hätte sich zweifellos längst ein echter Kontakt herstellen lassen können.
So aber ist es bislang nur zu Manifestationen gekommen, die sich auf Wanderer beziehen, oder es wurden Nachrichten empfangen, die auf die Heimstatt von ES hindeuten. Eine derartige Nachricht erreicht auch den Nakken Willom und Eirene/Idinyphe, Perry Rhodans Tochter, und veranlasst die beiden zur MISSION AUF VAAR ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia